Sri Lanka:
Hochland bzw. "Teeland"

Das Hochland rund um Nuwara Eliya war der bevorzugte Aufenthaltsort der englischen Kolonialherren.
Die stark an Großbritannien erinnernden Herrenhäuser, die Rennbahn und der Golfplatz
 in Nuwara Eliya und vor allem die Teeplantagen sind Zeugen dieser Zeit.

Die Britten fühlten sich hier aufgrund des heimischen Klimas sehr wohl, mir fiel es immer sehr schwer,
 mich dort länger aufzuhalten, da es im vergleich zur Küste einfach "sau kalt" war!
So muss ich auch gestehen, nicht allzu viele der Attraktionen dieses Landesteils gesehen zu haben.
Horton Plains & World's End, den Adams Peak sowie die wohl einmalige Zugtrasse von Colombo
 hinauf ins Bergland habe ich noch nicht erlebt, aber auch die Gegend um Nuwara Eliya
mit ihren riesigen Teeplantagen und der Ausblick von der Terrasse des Ella Resthouse
 haben mir einen unvergesslichen Eindruck beschert.